Thüringer Ehrenamtsstiftung
Thüringer Ehrenamtsstiftung

Thüringer Ehrenamtsstiftung

Jeder dritte Thüringer engagiert sich in seiner Freizeit ehrenamtlich. Diese Bereitschaft ist eine wichtige Säule unseres demokratischen Zusammenlebens. Die Thüringer Ehrenamtsstiftung wurde 2002 gegründet mit dem Ziel, die gemeinnützige ehrenamtliche Tätigkeit zu fördern und durch eine Kultur der Anerkennung sichtbar zu machen.

Dieses Jahr habe ich, zusammen mit meinen Freund (Frank Ziski – Design) die Webseite für die Thüringer Ehrenamtsstiftung neu gelauncht. Die Webseite ist auf einen Typo3 11 System aufgesetzt. Neben Composer hab ich in diesen Projekt auch beim deployment darauf geachtet, dass dieses so Reibungslos wie möglich funktioniert, so habe ich auf Docker und ddev gesetzt. Trotz des knappen Zeitfensters, dass der Launch im Juni zur 20 Jahrfeier stattfinden soll, habe ich hier eine performante und stabile Lösung gebaut.

  • Category : Fluid / PHP / TweenMax / Typo3
Thüringer Ehrenamtsstiftung