Fourdegrees
Fourdegrees

Fourdegrees

Radikal Digitial! Eine kleine Firma mit riesigen Know-How! Die Mission: Webseiten und Anwendungen aus Usersicht entwickeln. Echten Mehrwert für unsere Kunden schaffen.

Als einstieg bei Fourdegrees und um warm zu werden mit der Firma, durfte ich die Webseite der Firma neu umsetzen. Als aushänge Schild der Firma, direkt die eigene Firmen-Webseite umzusetzen war für mich eine große ehre und so floss mein ganzes Herzblut in Animation/ Übergänge und Bedienbarkeit. Am ende ist eine wirklich schöne, schlichte, runde und äußerst moderene Webseite entstand, mit der sich die Firma Fourdegrees nun in Zukunft weiter präsentieren kann. Denn die meisten guten Webagenturen haben meist nicht die Zeit die eigene Webseite frisch und modern zu machen, da das Tagesgeschäft immer im Nacken sitzt. Deswegen war es mir ein Fest, die Seite selbst basierend auf einen kleinen und schlichten Websystem aufzubauen, welches ich selbst SimpleTemplating getauft habe. Es hat eine File-Basiertes MVC integriert. Die Daten können aber auch über eine einfache Annotation im Model auch an eine SQL-Datenbank verknüpft werden. Darüber hinaus gibt es ein PluginManager, eine eigene Rooting Komponente und alles was ein kleines und übersichtliches “CMS” System braucht. Auch in Zukunft werde ich die Entwicklung dieses Systems weiter treiben. Denn für mich ist dieses kleine eigene “CMS” System eine schöne Sache um größere und Komplexe Systeme besser zu verstehen. Und darüber hinaus kann man damit einfach ganz schnell Webseiten umsetzen 😀

Und auch das Spiel, welches auf der Fourdegrees-Seite integriert wurde, durfte ich Umsetzen. Vielleicht wird die Firma Fourdegrees auch künftig weitere Spiele für neue Kunden umsetzen.

  • Category : Frameworks / HTML5 / JavaScript / PHP / SimpleTemplating / Templating / TweenMax
Fourdegrees