BASF Virtual Lab
BASF Virtual Lab

BASF Virtual Lab

Entdecke die Welt in den Laboren von Dr. Blubber

Mit BASF wurde ein Milenstein in der Javascript-Entwicklung bei mir gesetzt! Damals wurden 5 Spiele von BASF, welche das Virtuelle Labor von Dr. Blubber veranschaute von Flash ins Javascript überführt. Mit dieser neuen Herausfoderung wurde ein Javascript-Framework entwickelt, welches es ermöglichte diese Spiele schneller zu erstellen. Aber auch künftig weitere Experimente und Extras in das Virtuelle Labor zu integrieren. Nach und nach sind wir an diesen Projekt gewachsen und auch das Virtuelle Labor wurde immer größer. Mit nun schon 10 Experimenten, Achievements, dem MiniSpiel der Schmutzwasserwelt sowie einen internationallen auftreten in bereits 6 Sprachen ist es einer der größten JavaScript-Projekte, welche ich in der Zeit bei KIDS interactive mit begleitet habe.

  • Category : Canvas / EasleJS / Frameworks / HTML5 / JavaScript / KIDS JSFramework 1 / PHP / Templating / TweenMax
Virtual Lab